https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/mannheim/Alpakas-gegen-Wildschweine,av-o1148443-100.html
 

Die Alpakajungs der Alpakafarm Hirtenaue sind richtige Medienstars!

Gerne zeigen sie sich für SWR, ARD, ZDF, RTL, RON-TV und RNF von ihrer besten Seite!

Der Heidelberger Integrationsbürgermeister Wolfgang Erichson hat von den Alpakajungs gehört und es sich während seiner Sommertour nicht nehmen lassen, den Jungs am 8. August 2019 einen Besuch abzustatten.

Das Filmteam von René Priebe sowie ein Filmteam von RTL mit Sarina Sprengelmeyer begleiteten den Tag der Ankunft der Alpakas auf der Farm.

Dieser berührende Filmbeitrag von René lässt diesen Tag immer wieder nacherleben und mir steigen noch heute jedesmal die Tränen in die Augen wenn ich ihn mir ansehe...

Und mit diesen Meldungen im Regionalfernsehen fing alles an - viele Wochen bevor die Alpakas in Nürtingen in den Transporter stiegen...

Was für eine ereignisreiche und spannende Zeit!